Werten Sie Ihren Messestand mit Technologie auf


Für eine leichte Übernahme unserer Grafik in Ihre Webseite finden Sie am Ende dieses Artikels einen „Embed – Code“, den Sie einfach nur kopieren und in Ihre Webseite einfügen müssen. Vielen Dank




Anders als vor vielen Jahren bieten heutige Messestände eine Vielzahl neuer Technologien, die ihren Ausstellern eine Vielzahl von modernen Möglichkeiten bieten mit Messebesuchern und Zielgruppen ins Gespräch zu kommen, aufzufallen oder wichtige Produktdetails zu kommunizieren. Die rasante Geschwindigkeit in der Technologie sich heutzutage selbst neu erfindet und überholt, garantiert immer neue individuelle und direkte Ansatzpunkte um das eigene Messemarketing vor, während und selbst nach einem Event zu überdenken und für das nächste Mal besser zu machen. Unter dieser schier unübersichtlichen Vielzahl der Möglichkeiten haben wir einige wenige zusammengefasst:

  • Online Marketing – ansprechende online Banner in reichweitenstarken, branchenspezifischen digitalen Medien, die von Ihrer Zielgruppe vor Beginn der Messe kommuniziert werden, helfen Ihnen dabei von Ihren Zielkunden auf die Messebesuchsliste gesetzt zu werden.
  • Technologie bietet ebenso die Möglichkeit der direkten Interaktion zwischen Ihnen und Ihrem Zielkunden: Spiele, ein Quizz oder ansprechende Präsentationen oder Imagefilme helfen Ihnen dabei schneller und intensiver mit dem relevanten Besucherstrom an Ihrem Messestand zu kommunizieren.
  • Auch komplexe Zusammenhänge, erklärungsbedürftige und intransparente Prozesse, die Ihre Produkte und Dienstleistungen von denen Ihrer Mitbewerber abheben, können auf großen Flachbildschirmen oder großformatigen Beamerpräsentationsflächen einer großen Zielgruppe zugänglich gemacht werden.
  • Anstatt wie jeder andere nur Visitenkarten auf der Messe zu sammeln, gehen Sie innovative Wege und generieren Kontakte über Barcodes, Apps oder andere Technologien, die die Verarbeitung der gesammelten Daten schneller und damit effizienter machen.
  • Eine Vielzahl neuer und moderner Tools und kleiner Helferlein strömt auf den digitalen Messemarketingmarkt – prüfen Sie deren Möglichkeiten der schnellen und intensiven Interaktion mit Ihren Kunden.